Hochzeits DJ – alles andere als nur ein Job

Der Weg vom Club in die Hochzeits- und Eventbranche habe ich in den 2000ern nie bereut. Mir fehlten damals der persönliche Kontakt, der zwischenmenschliche Umgang und die Möglichkeit, meine eigenen Ideen umzusetzen. Als junger DJ und Kind der 90er war es damals deutlich schwieriger, in der Hochzeitsbranche Fuss zu fassen als heute. Internet, MP3 und schlanke Sound- und  Lichtsysteme waren damals noch nicht verbreitet. Nur mit guten Partys und Empfehlungen hatte man Erfolg.

Aber ganz ehrlich: Ich bin froh, genau diese Zeit mitgemacht zu haben. Wer in den 2000ern bereits aufgelegt hat und jetzt noch musikalisch up to date und als DJ tätig ist, besitzt wohl das breiteste musikalische Wissen und Erfahrung. Dadurch kann man sich viel schneller auf die unterschiedlichen Ansprüche einer Hochzeitsfeier einstellen und mehrere Generationen übergreifend erreichen.

Heute verfüge ich über eine Erfahrung von mehr als 500 Hochzeiten und einem riesigen Netzwerk aus Hochzeitsdienstleistern und empfehle euch gerne Trausänger/innen, Duo´s, Saxophonisten, Fotografen, Dekorateure und Dienstleister aus dem Bereich Papeterie und Boulangerie. In und um Köln habe ich bereits vielfach in den bekanntesten und schönsten Hochzeitslocations aufgelegt. In unserem persönlichen Vorgespräch teile ich mit euch meine Erfahrungen und gebe euch wertvolle Tipps rund um die Planung und Abläufe eurer Feier. Ich erkläre euch mein musikalisches Konzept und zeige euch alle technischen Möglichkeiten.

Da ich mich auf Hochzeiten spezialisiert habe, verfüge ich über entsprechendes Equipment, um eurer Feier den richtigen Feinschliff zu geben. Für die freie Trauung nutze ich elegante und unauffällige Akkulautsprecher. Die Trauredner können zwischen einem Handmikro, Headset oder einem Ansteckmikrofon wählen, natürlich alles per Funk.

Ihr möchtet die Gäste während eures Fotoshootings beschäftigen? Vielleicht ist meine moderne Fotobox mit Sofortdruck und optionalen Greenscreenmodus genau die passende Abwechslung. Hier können eure Gäste vor der Rosenleinwand Bilder fürs Hochzeitsalbum machen oder sich viele virtuelle Hintergründe aussuchen.

Für die richtige Ambientebeleuchtung sorgen Akku-Floorspots. Diese können sowohl den Innen- als auch den Außenbereich  eurer Location in euren Wunschfarben zum Strahlen bringen.

By the Way: Ich bin keine DJ-Agentur, die euch, wenn ich bereits gebucht bin, aus hunderten Anbietern einen willkürlich verfügbaren DJ zur Verfügung stellt. Bewusst habe ich mich entschieden, mir nur ein kleines Netzwerk ähnlich arbeitender Dj´s aufzubauen. Dadurch wird mein hoher Standard gewährleistet, den ich meinen Kunden hier im Vorhinein verspreche.

Ihr solltet in der Hochzeitshauptsaison eine Buchungsvorlaufzeit von ca. 9-15 Monaten einplanen und mich so früh wie möglich anschreiben, damit ihr den passenden DJ findet.