DJ Köln djs empfehlung köln  DJ Köln dj Bonn DJ düsseldorf Partydj Hochzeitsdj Hochzeit dj köln

Ingo Fieting DJ Köln, DJ Bonn, DJ Düsseldorf

dj Köln dj bonn dj düsseldorf Hochzeit DJ Köln, Hochzeitsdj Köln Eventdj

Es freut mich, dass ihr noch mehr Input über mich haben wollt. Hier kommt also meine kleine, persönliche Geschichte mit dem Titel:

„About me“ – Was ihr über mich wissen solltet!

Nach meiner musikalischen Prägung in den 90ern und einer kurzen studentischen Clubzeit in den 2000ern, legte ich recht schnell meinen Fokus auf den Hochzeits- und Eventbereich. Heute lege ich regelmäßig in unregelmäßigen Abständen nur noch  in einer der angesagtesten Club-Bars Kölns auf, dem Heising & Adelmann.  Dort erwartet man perfekt abgemischte Sets, die genau auf das Publikum abgestimmt sind. Hier spiele ich neben den üblichen Classics, meine eigenen Shorts-Edits, coole Remixe und MashUps. Durch einen modernen Mixingstil kann ich deutlich mehr Tracks in meine Sets packen, als wenn man die Lieder von Anfang bis Ende nur durchspielt.

Auf den Hochzeiten bin ich deutlich flexibler als im Club. Hier muss ich mich jede Woche auf ein neues, meist sehr heterogenes Publikum einstellen. Mit musikalischer Breite, Flexibilität und der Kunst, schnell eine Verbindung zu den Gästen aufzubauen, schaffe ich es, das Brautpaar und die Gäste bis in den Morgen auf der Tanzfläche zu halten.

Eine intensive Musikanalyse ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil meines Konzeptes.

Hier bestimmt ihr vorab in welchem musikalischen Rahmen ich mich auf Eurer Feier bewegen soll/darf. Mit der Top/Flop-10 erhalte ich Eure absoluten Favoriten und weiß, welche Lieder ihr absolut nicht hören wollt.  Bei mir erhält jede einzelne Phase, ob Sektempfang, Dinner, Dessert oder Warmup einen eigenen smoothen Soundtrack. Das sorgt bereits vor der Party für Abwechslung, obwohl es sich nur um Hintergrundmusik handelt.

Ich bin nicht der klassische Animations-Ballermann-Schlager- oder HeavyMetall DJ, decke musikalisch aber auch diese Bereiche ab, wenn sich die Spielzeit dieser Genre in Grenzen hält und das Publikum danach schreit. By the Way: Eine vorgefertigte Hochzeitsplaylist ist für mich ein absolutes NO-GO. Diese würde nur meine Kreativität und den Blick für Eure Gäste einschränken, die ich aktiv auf der Party in mein Musikprogramm einbinde. Dadurch entstehen an dem Abend immer neue, individuelle und situative Sets.

Warum ich ein „Perfect Match DJ“ und die erste Wahl bei meinen Brautpaaren bin?

Weil ich Wert darauf lege, dass es einfach zu 100% passt! Sowohl musikalisch, als auch zwischenmenschlich. Grundvoraussetzung für eine Buchung ist deshalb immer ein persönliches Vorgespräch. Hier erhaltet ihr einen authentischen Eindruck über mich, meine Arbeit und mein Konzept und es entscheidet sich, ob wir harmonieren oder nicht. Eure Hochzeit ist für Euch ein einmaliges Ereignis. Ich möchte daher sicher sein, dass ich Eure Erwartungen erfüllen kann und sage auch mal Nein, wenn ich merke, dass dem Paar eine Party nicht so wichtig ist oder es einfach mal nicht passt (das passiert in der Regel aber sehr selten, da wir in einem ersten kurzen Sondierungstelefonat schon alle wichtigen Dinge kurz ansprechen).

In dem meist zweistündigen Vorgespräch erhaltet ihr neben der Musikanalyse auch Informationen zur benötigten Technik, wichtige individuelle Tipps zu den Abläufen und der Tagesplanung. Als einer der wenigen Hochzeitsdienstleister begleite ich von Anfang bis Ende Eure Feier. What´s hot? What´s not! Bei mir erfahrt ihr es. Profitiert von meinen gesammelten Erfahrungen aus über 500 Hochzeiten.

Ihr seid überzeugt, wollt aber noch eine oder mehrere Meinungen erhalten? Dann schaut Euch gerne meine Feedbacks auf Google und FIHE. DJ Köln, DJ Bonn, DJ Düsseldorf, DJ Hochzeit Köln

Zankyou Wedding Award

Gewinner ZIWA Award 2019 & 2020

Ich freue mich, dass ich nach 2019 erneut zu den Gewinnern des Zankyou International Wedding Award (ZIWA) in der Kategorie Musik und Unterhaltung gehöre und meine Leistungen in 2020 bestätigt wurden. Die ZIWA Awards sind die renommiertesten Auszeichnungen in der internationalen Hochzeitsbranche, bei der Brautpaare, Hochzeitsdienstleister und eine professionelle Jury, die besten Hochzeitsdienstleister auswählen.

Es ist für mich eine besondere Wertschätzung meiner Arbeit. Nicht nur von den Brautpaaren, sondern auch mit den Dienstleistern und Locations, mit denen ich eng zusammenarbeite und mich immer abstimme.

Ingo Fieting DJ Köln Hochzeit Ziwa AWARD

Wedding King Awards

DJ Köln DJ Bonn DJ Düsseldorf

Wedding King Award DJ 2020

Gewinner Wedding King Award 2020

2020 wurde ich für die Wedding-King-Awards nominiert und als Gewinner ausgezeichnet. Die WKAs ist eine Hochzeitsshow der Superlative, wo Dienstleister vorab in einem Onlinevoting und an dem Abend der Show im direkten Duell „gegeneinander“ antreten und live vom Publikum interaktiv bewertet werden.

WeddingGang

WeddingGang

Proud to be a Member

Die WeddingGANG ist keine Zweckgemeinschaft. Vielmehr ist es ein Zusammenschluss besonderer, innovativer und professioneller Hochzeitsdienstleister. Als Gründungsmitglied der ersten Stunde verstärke ich die Gang mit meiner DJ-Dienstleistung. Alle Gangmitglieder kennen sich untereinander. Eine starke, perfekt aufeinander abgestimmte Gemeinschaft, die Euch einen reibungslosen Ablauf garantiert und Eure Hochzeit rocken wird. Das Beste kommt jedoch noch. Habt ihr Eure Gang zusammengestellt, gibts tolle Goodies für Euch – und zwar von jedem Gangmitglied den ihr bucht.

Schaut einfach mal rein – mehr Infos unter www.weddinggang.de

Referenzen

Meine Einsatzgebiete sind überwiegend in Köln, Bonn und Düsseldorf, bei Bedarf bin ich auch überregional tätig. Hier ein kleiner Auszug der Eventlocations, in denen ich für Paare, Veranstalter und Firmen aufgelegt habe.

Gerne stehe ich euch bei Rückfragen jederzeit per Email oder Telefon zur Verfügung. Viele Fragen habe ich in der Rubrik FAQ zusammengefasst und bereits beantwortet. In meinem Blog erhaltet ihr weitere Eindrücke meiner Arbeit und einige Tipps für Hochzeitsplanung, Lieder für die Trauung, den Eröffnungstanz oder den Kosten