¡Hola und Добрый день auf der Burg Heimerzheim. Mit fast 120 Personen feierten Miriam und David ihre internationale Hochzeit in der Vorburg auf Burg Heimerzheim im Swisttal. Pünktlich zur standesamtlichen Trauung im roten Salon riss die Wolkendecke auf. Bei spätsommerlichem Kaiserwetter haben wir die beiden musikalisch bei der Trauung und dem Sektempfang unterhalten. Fingerfood in Form von frisch zubereitetem Flammkuchen vertrieb den ersten kleinen Appetit. Heute mit dabei unser Lieblings-Caterer Eventea, der mal wieder mit frischen, qualitativ hochwertigen und vor allem einer sehr leckeren Auswahl an Speisen nicht kleckerte.

Überraschenderweise gab es keinen echten Eröffnungstanz. Nach dem Sektempfang auf dem Hof erfolgte der Einzug der Gäste und des Brautpaares in die Vorburg zu Bourani´s „auf uns“. Spontan wurde aus dem Einzug eine halbstündige Tanz-Session. Noch vor der Buffeteröffnung!!! Hier zeigt sich wieder: Eine Hochzeit kann noch so gut geplant werden, Spontanität ist doch immer für eine positive Überraschug gut.

Die Kunst der Feier bestand darin, die beiden doch sehr unterschiedlichen Musikstile aus Spanien (Braut) und Russland (Bräutigam) zu verbinden. Und man glaubt es kaum. Wer sich gut vorbereitet, der findet sogar russische latino Musik :-)….Das überdurchschnittlich junge Publikum dankte es mit einer frühen Tanzeröffnung. Auch wenn es einige künstliche Pausen aufgrund von Vorträgen und Spielen gab, zog es die Gäste doch sehr schnell wieder auf die Tanzfläche.

Ich bedanke mich noch einmal für die „Liebeserklärung“ eines Gastes am Ende der Feier. In meinem Notfallcase habe ich zum Glück immer ein paar Utensilien für das Brautpaar und die Gäste die man gebrauchen (oder nicht gebrauchen) kann (Aspirin, Pflaster usw). Diesmal kam Nadel und Faden zum Einsatz. Noch vor dem Essen hat sich der Reisverschluss des Abendkleides der Frau des Gastes komplett gelöst. Die beiden haben sich schon auf dem Heimweg fahren gesehen. Pünktlich zur Buffeteröffnung war der Reissverschluss wieder angenäht und die beiden konnten dann doch den Abend noch genießen. Sie waren mit die letzten Gäste auf der Feier.

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

Hochzeit auf der Burg Heimerzheim Vorburg mit Musik4you Wedding DJs

 

Kommentieren